Widerrufsrecht
RÜCKSENDUNGEN
A. Widerrufsbelehrung
Einleitung
Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Massgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschliesst, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen 30 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Ein spezielles Widerrufsformular bieten wir nicht an; bitte erstellen und senden Sie Ihre eigene Erklärung des Widerrufs.
OneGo GmbH
Büetigenstrasse 80
2557 Studen
E-Mail: info@garos.ch
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben (ausgenommen Versandkosten und allfällige Zollgebühren), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Rücksendungen
Um für eine Rücksendung in Betracht zu kommen, müssen die Artikel vollständig mit allem Zubehör, in der Originalverpackung und zusätzlich in einer schützenden Umverpackung zurückgesendet werden. Rücksendungen, bei denen die Originalverpackung fehlt oder die ohne geeignete Umverpackung versendet werden, werden nicht akzeptiert. Bitte senden Sie Ihre Rücksendung erst dann an uns zurück, nachdem Sie eine Rückmeldung von info@garos.ch erhalten haben. Alle Rücksendungen ohne eine vorgängige Rückmeldung von info@garos.ch werden unwiderruflich an die Absenderadresse zurückgesendet und die anfallenden Kosten in Rechnung gestellt. Dies stellt sicher, dass Ihre Rücksendung korrekt bearbeitet werden kann. Bitte warten Sie unsere Anweisungen ab, bevor Sie das Paket versenden.
Einige Artikel sind von der Rückgabe ausgeschlossen, darunter verderbliche Waren wie Lebensmittel, Blumen, Zeitungen oder Zeitschriften sowie Intim- oder Hygieneartikel, gefährliche Materialien oder brennbare Flüssigkeiten oder Gase. Auch folgende Artikel können nicht zurückgegeben werden:
- Geschenkgutscheine
- Softwareprodukte zum Herunterladen
- Artikel, die reduziert sind (Sale-Produkte, Sonderangebote, Rabattaktionen).
- Individuell angefertigte oder personalisierte Produkte.
- Versiegelte Artikel, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
Bitte beachten Sie, dass reduzierte Artikel von der Rückerstattung ausgeschlossen sind. Nur Artikel, die zum regulären Preis gekauft wurden, können innerhalb der 30-tägigen Rückgabefrist zurückgegeben werden.
Um Ihre Rückgabe abzuschliessen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg. Bitte senden Sie die gekauften Artikel nicht an den Hersteller zurück.
In bestimmten Situationen können wir keine Rückerstattungen gewähren (falls zutreffend):
- Bücher mit offensichtlichen Gebrauchsspuren
- CDs, DVDs, VHS-Kassetten, Software, Videospiele, Kassetten oder Vinylplatten, die geöffnet wurden
- Artikel, die sich nicht mehr im Originalzustand befinden, beschädigt sind oder bei denen Teile aus Gründen fehlen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind
- Artikel, die nach Ablauf von 30 Tagen ab Lieferung zurückgesendet werden
Rückerstattungen (falls zutreffend)
Wenn wir Ihre Rücksendung erhalten und kontrolliert haben, senden wir Ihnen eine E-Mail zu, um Sie zu informieren, dass wir den von Ihnen zurückgesendeten Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.
Wenn Ihre Rückerstattung genehmigt wurde, wird sie bearbeitet. Nach einigen Tagen erfolgt dann automatisch eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode.
Verspätete oder fehlende Rückerstattungen (falls zutreffend)
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst noch einmal Ihr Bankkonto. Kontaktieren Sie anschliessend Ihr Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung gutgeschrieben wird. Wenden Sie sich als Nächstes an Ihre Bank. Es gibt häufig eine Bearbeitungszeit, bis eine Rückerstattung auf Ihr Konto gebucht wird.
Wenn Sie all dies getan haben und noch immer keine Rückerstattung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@garos.ch.
Umtausch
Ein Umtausch ist nur für defekte oder beschädigte Artikel möglich. Bitte senden Sie uns zunächst eine E-Mail an info@garos.ch, um den Umtausch anzufordern. Anschliessend senden Sie den Artikel zur Prüfung an folgende Adresse:
OneGo GmbH
Büetigenstrasse 80
2557 Studen
Der Artikel wird nach Prüfung auf mögliche Schäden oder Mängel umgetauscht. Schäden, die durch unsachgemässen Umgang des Kunden entstanden sind, werden von der Umtauschregelung ausgeschlossen
Geschenke
Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet und direkt an Sie gesendet wurde, erhalten Sie bei Rückgabe des Artikels einen Gutschein in Höhe des Einkaufswerts. Sobald der zurückgesendete Artikel bei uns eingegangen ist, erhalten Sie einen Gutschein per E-Mail.
Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet oder an die schenkende Person gesendet wurde, erfolgt die Erstattung an die schenkende Person, und die schenkende Person wird über die Rückgabe informiert.
Versand
Um Ihr Produkt zurückzugeben, senden Sie es bitte an folgende Adresse:
OneGo GmbH
Büetigenstrasse 80
2557 Studen
Sie müssen die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels selbst tragen. Versandkosten und allfällige Zollkosten können nicht erstattet werden.